Baust Holzbetrieb GmbH

Hersteller von ENplus zertifizierten Holzpellets

Die Firma Baust Holzbetrieb GmbH produziert, neben der klassischen Holzverarbeitung, zertifizierte Holzpellets  mit dem ENplus Gütesiegel am Produktionsstandort Eslohe.

Porträt

Die Baust Holzbetrieb GmbH wurde 1964 durch Johannes Baust in Eslohe-Beisinghausen gegründet. In 2004 wurde eine Pelletproduktionsanlage errichtet, welche in 2008 für Palettenzuschnitte erweitert wurde.

ENplus Gütesiegel
Das neue Gütesiegel ENplus für Holzpellets basiert auf der europäischen Norm für Holzpellets (EN 14961-2). Anders als bei bisherigen Gütesiegeln bezieht ENplus auch den Pellethandel ein. Das Deutsche Pelletinstitut GmbH (DEPI) hat ENplus zusammen mit dem Deutschen Biomasseforschungszentrum (DBFZ) Leipzig und in Kooperation mit dem österreichischen Pelletverband Pro Pellets Austria (PPA) entwickelt. In Europa planen bereits weitere Länder für 2011 die Markteinführung von ENplus.

Kontakt

Baust Holzbetrieb GmbH
Im Wennetal 24
59889 Eslohe-Bremke

Tel: 0 29 73 / 97 20-0
Fax: 0 29 73 / 97 20-20

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.baustholz.de